Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). In Dorlar kam es in den zurückliegenden Tagen zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser. Zwischen Sonntag [13. Januar 2013] und Sonntag [20. Januar 2013] versuchten unbekannte Täter eine Terrassentür zu einer Wohnung an der Straße Zum Parmberg aufzuhebeln.

Die Einbrecher scheiterten jedoch an der Tür und konnten nicht in das Gebäude eindringen. Allerdings wurde an der Terrassentür Sachschaden verursacht.

Wie der Polizei ebenfalls erst jetzt bekannt wurde, versuchten zwischen Dienstag [15. Januar 2013] und Samstag [19. Januar 2013] unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus an der Kirchstraße einzudringen. Die Täter hebelten an drei Eingangstüren zu dem Haus, konnten jedoch keine der Türen gewaltsam öffnen. Auch hier blieb es bei dem Sachschaden an den Türen.

Zeugenhinweise zu den Einbruchversuchen bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis