Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Zwischen Samstag [16. November 2013 – 12:00 Uhr] und Sonntag [17. November 2013 – 06:15 Uhr] sind Einbrecher auf das Gelände einer karitativen Werkstatt an der Straße Breite Wiese eingebrochen.

Die Unbekannten beschädigten ein Rolltor und gelangten so in den Innenbereich. Durch weiteres Aufbrechen von Innentüren verschafften sie sich dann Zugang zu allen Bereichen des Gebäudes. Bei der Suche nach Beute wurden die Einbrecher dann auch fündig. Sie konnten Bargeld und Laptops stehlen.

Während sich die Täter in dem Gebäude aufhielten, fielen ihnen auch Schlüssel in die Hände. Damit starteten sie einen Gabelstapler und einen Pkw und fuhren damit auf dem Hinterhof des Gebäudes herum. Entwendet wurden weder Pkw noch der Stapler. Allerdings wurde der Pkw bei einem Unfall auf dem Gelände beschädigt. Der Gesamtsachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis