Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch [12./13. August 2014] brachen bislang unbekannte Täter in die Räume des Verkehrsvereins Nordenau am Sonnenpfad ein. Ein Zeitungsausträger hatte gegen 04:30 Uhr ein offenstehendes Fenster bemerkt und die Polizei verständigt.

Der oder die Täter hatten das Fenster aufgehebelt und konnten so in ein Büro gelangen. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und durchsuchten sie. Da das Büro verschlossen war, gelangten die Täter nicht noch weiter in das Gebäude. Angaben zum Diebesgut konnten bei Anzeigenaufnahme noch nicht gemacht werden. Computer und Flachbildschirm ließen die Täter unangetastet. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bei der Tatausführung gestört wurden.

Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachten konnten. Sie werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Schmallenberg unter 02974-90200 aufzunehmen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis