Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg / Gleidorf (ots). Am frühen Samstagabend [02. August 2014] kam es auf der Kirchstraße zu einer Kollision zwischen einem Dirt-Bike-Fahrer und einem Pkw-Cabriolet-Fahrer. Der Radfahrer fuhr mit seinem Dirt Bike vom Hof der Kirche los und holte Schwung, weil er Stufen auf der anderen Seite der Straße „Kirchweg“ herunterspringen wollte.

Dabei übersah er beim Queren der Kirchstraße den Pkw-Fahrer, prallte vor die Seitenscheibe und flog kopfüber auf das Heck des Pkw. Durch die zerplatzte Seitenscheibe erlitten die 61-jährige Beifahrerin und der 64-jährige Fahrer Schnitt- und Schürfwunden. Der 23-jährige unfallverursachende Bike-Fahrer klagte nach dem Zusammen- und Aufprall über Kopfschmerzen. Er wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus nach Meschede verbracht. Das Mercedes-Cabriolet war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis