Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Unbekannte Täter haben zwischen Samstagmittag (4. Mai 2013) und Sonntagmorgen (5. Mai 2013) 10:00 Uhr einen Container in Schmallenberg aufgebrochen.

Dieser Container befindet sich auf dem Gelände eines Reifenhandels an der Straße Im Braucke und dient als Lager für Reifen und Felgen. Die Einbrecher schafften 13 Sätze bestehend aus Reifen und Felge, also 52 Einzelreifen auf Felge, aus dem Container und entwendeten diese. Es handelt sich um im Kundenauftrag eingelagerte Sommerreifen unterschiedlicher Hersteller und Größen. Der Wert der Sätze steht noch nicht exakt fest, liegt aber wohl im niedrigen, fünfstelligen Bereich.

Da das Umladen der Reifensätze einige Minuten in Anspruch genommen haben muss und die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben müssen, hofft die Kriminalpolizei auf Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Beobachtungen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis