Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg / Winkhausen (ots). An der Straße „Über dem Ohle“ in Schmallenberg-Winkhausen befindet sich ein Gebäude, in dem unter anderem im Erdgeschoss ein Büro eines Golfclubs untergebracht ist. Ein Einbrecher hat Sonntagnacht [14. September 2014] zwischen 01:00 Uhr und 05:30 Uhr zunächst ein Kellerfenster aufgebrochen.

Nachdem er in die Kellerräume geklettert war, gelangte er über eine Treppe in das Erdgeschoss. Dort versuchte er vergeblich ein Tür zu dem Büro aufzubrechen. An einer anderen Zugangstür gelang ihm dies allerdings. In dem Raum suchte er dann nach Beute und stieß dabei auf zwei Geldkassetten, in denen sich jeweils ein geringen Bargeldbetrag befand.

Mit diesem Bargeld verließ der Täter dann das Gebäude wieder und flüchtete vom Tatort. Er hinterließ Sachschaden an dem Kellerfenster und den beiden Türen. Hinweise zu dem Einbruch, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden an die Polizei Schmallenberg unter 02974-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)