Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Am Sonntag [31. August 2014] war ein 60 Jahre alter Tourist aus den Niederlanden mit seinem Auto auf der Bundesstraße 236 unterwegs. Der Mann fuhr von Fleckenberg in Richtung Lenne. Als er ganz in der Nähe der Ortschaft Lenne die Einmündung der Harbecker Straße passierte, nahm ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt und bog von der Harbecker Straße aus nach links auf die Bundesstraße ab.

Die beiden Autos kollidierten, wobei Sachschaden entstand. Der Fahrer, der die Vorfahrt missachtet hatte, hielt kurz an, fuhr dann aber weiter in Richtung Fleckenberg, ohne sich weiter um den Verkehrsunfall zu kümmern. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt wegen Unfallflucht.

Von dem gesuchten Pkw ist bislang nur bekannt, dass es sich vermutlich um einen silber-grauen BMW der 3er oder der 5er Reihe handelt. Das Fahrzeug ist neueren Baujahrs und ein Kombi. Es müssten Schäden hinten links vorhanden sein. Das Kennzeichen des Pkw stammt aus dem Hochsauerlandkreis (HSK). Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, folgte dem flüchtenden Fahrzeug bis nach Fleckenberg, wo er es aus den Augen verlor. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Schmallenberg unter 02974-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis