Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Dienstagnacht [18. November 2014] zwischen Mitternacht und 09:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in eine Gaststätte an der Straße Breite Wiese in Schmallenberg einzubrechen. Der Einbrecher beschädigte eine Scheibe und schaffte sich ein Loch, durch das er an den innen liegenden Fenstergriff gelangte.

Als er das Fenster dann öffnete und in das Gebäude kletterte, löste die Alarmanlage, mit der die Gaststätte gesichert ist, aus. Durch den Alarm aufgeschreckt, ergriff der Unbekannte die Flucht, ohne zuvor in den Räumen gewesen zu sein. Dementsprechend ging der Täter auch leer aus. Die Kripo ermittelt jetzt wegen versuchten Einbruchs und bittet Zeugen, sich unter 02974-90200 mit der Polizei Schmallenberg in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)