Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots). In den vergangenen zwei Wochen kam es wiederholt zu Sachbe-schädigungen zum Nachteil der Olsberg Touristik. Unbekannte Täter beschädigten die Wandertafel des Olsberger Kneippweges. Die Tafel steht im Kurpark Grüne neben dem Tretbecken.

Der oder die Täter verbogen die Tafel. Auf die Rückseite schmierten sie in schwarzer Farbe „Russia“, „Smogk“ und „1.Klass“. Auch der Wegweiser wurde beschmiert. Weiter wurde ein sogenanntes „Waldsofa“, ein Sofa aus Holz am Rothaarsteig, mit blauer Farbe besprüht. Eine weitere Wandertafel neben der Ruhrbrücke an der Konzerthalle wurde bereits dreimal von der Holzhalterung abgebrochen. Einmal konnte beobachtet werden, wie ein Radfahrer im Vorbeifahren versuchte, die Tafel abzuschlagen.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf mög liche Tatverdächtige für diese gemeinschädlichen Sachbeschädigungen geben können. Sie wenden sich bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis