Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Zwar war es nicht „Urmel aus dem Eis“, aber der „Bürgermeister aus dem Rathaus“, der dem Städtischen Familienzentrum Olsberg als Lesepate einen Besuch abstattete. Und das Urmel hatte Wolfgang Fischer seinen kleinen Zuhörern zwischen zwei Buchdeckeln mitgebracht.

Bürgermeister Wolfgang Fischer war als Lesepate im Städtischen Familienzentrum Olsberg zu Gast. Fotoquelle: Städtisches Familienzentrum Olsberg

Bürgermeister Wolfgang Fischer war als Lesepate im Städtischen Familienzentrum Olsberg zu Gast. Fotoquelle: Städtisches Familienzentrum Olsberg

Mit dem Kinderbuch-Klassiker von Max Kruse brachte das Stadtoberhaupt die Jungen und Mädchen des Städtischen Familienzentrums nicht nur einmal zum Lachen. Bekanntlich hat in der Geschichte fast jedes Tier einen anderen Sprachfehler – und das stellte auch den geübten Vorleser Wolfgang Fischer vor manche Herausforderung. Am Ende hatten Bürgermeister und Zuhörer gleichermaßen Freude – eine gelungene Sache für alle Beteiligten.

Quelle: Stadt Olsberg