Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (aga). So etwas hat Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling im vergangenen Herbst auch noch nicht erlebt: Innerhalb von 72 Stunden waren alle Tickets für das Simple Minds Konzert im Februar 2014 vergriffen. Viele lange traurige Gesichter hat es danach gegeben. Grund genug sie nochmals in die Konzerthalle Olsberg zu verpflichten, und zwar am Samstag [28. Februar 2015] ab 20 Uhr.

Am 03. November 2014 erscheint „Big Music“, die neue Platte der Simple Minds, und natürlich gehen die Schotten anschließend auf eine große Tournee, um ihre neuen Songs live vorzustellen. Der Sänger und Frontmann Jim Kerr sieht in „Big Music“, dem ersten Werk mit neuem Material seit über fünf Jahren, einen weiteren großen Schritt auf dem sowieso schon mehr als beeindruckenden Bandkarriereweg. Vor allem aber haben die Simple Minds immer noch richtig Lust auf live.

Eine der größten Rockbands aller Zeiten - die Simple Minds. Foto: Pressebild / Konzert- & Eventagentur Gisbert Kemmerling

Eine der größten Rockbands aller Zeiten – die Simple Minds. Foto: Pressebild / Konzert- & Eventagentur Gisbert Kemmerling

Seit ihrer Gründung verging kaum ein Jahr, in dem die sie nicht unterwegs waren, und sie tun das inzwischen intensiver denn je. Immer wieder schaffen es die Simple Minds, ihre ganze Kreativität, ihre stilistische Vielfalt, ihre jahrzehntelange Live-Erfahrung und ihre gebündelte Energie auf die Bühne zu bringen. Das wird auch im kommenden Februar/März so sein, wenn die Simple Minds auf einer ausgedehnten Tour alle Fans verzaubern werden.

„Big Music Tour 2015“, so der viel versprechende Name der Europa-Tournee sagt schon wo es lang geht: Zwei Teile, eine Pause, keine Supportband, 2,5 Stunden nur reiner donnernder schottischer Rock. Das Konzert im Februar 2014 in der Konzerthalle (der kleinsten Location ihrer Tour) hat ihnen vom Sound und Stimmung sehr gut gefallen, und deshalb kommt die gleiche Besetzung mit der Schlagzeuglegende Mel Gayner, dem Keyboarder Andy Gillespie, Gitarrist Charlie Burchill, Bassisten Ged Grimes und natürlich einem der besten Rocksänger und Performer Jim Kerr zurück mit wahrlich großer Musik!

Wer bei dem intimsten Konzert einer der größten Rockbands aller Zeiten dabei sein möchte, muss sich sputen, der Vorverkauf beginnt diesen Samstag [27. September 2014]. Karten gibt es nur an der Konzerthalle bei der Olsberg Touristik (Telefon: 02962-97370), der BWT-Brilon Wirtschaft und Tourismus (Telefon: 02961/96990) und den CTS Vorverkaufsstellen www.eventim.de.

Quelle: Konzert- & Eventagentur Gisbert Kemmerling