Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots). In Antfeld sind aus einem geparkten Auto diverse Papiere, eine Sonnenbrille und ein zweistelliger Bargeldbetrag gestohlen worden. Der Besitzer hatte seinen weißen Opel Astra am Montagabend [27. April 2015] gegen 20:00 Uhr an der Langenbergstraße abgestellt.

Als er am Dienstagmorgen [28. April 2015] um 10:00 Uhr in sein Fahrzeug einstieg, bemerkte er das offenstehende Handschuhfach. Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Geräuschen in der Tatnacht werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.

Die Polizei empfiehlt dringend, keine Wertgegenstände in geparkten Autos zurückzulassen. Dies gilt für Laptops, Fotokameras, Kleidung und ähnliche Dinge, aber zum Beispiel auch für den Saugnapf der Navihalterung an der Windschutzscheibe. Der Tatanreiz für einen Täter sinkt, je weniger Gegenstände von Interesse er von außen in einem Fahrzeug entdecken kann.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)