Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. In Olsberg „tut sich was“: Stück für Stück wird die Innenstadt in den kommenden Jahren „fit für die Zukunft“ werden: Mehr Aufenthaltsqualität, ein noch ansprechenderes Erlebnis und eine Neuordnung des Zusammenspiels von Fußgängern, Radfahrern und Autoverkehr ist das Ziel von zahlreichen Baumaßnahmen, die nun nach und nach umgesetzt werden.

Damit Einheimische und Gäste jederzeit bestmöglich informiert sind, haben Stadtverwaltung und Fachwelt nun gemeinsam eine Internet-Seite ins Leben gerufen: Unter www.olsberg-gestaltet-zukunft.de finden Interessierte jederzeit aktuelle Informationen, was in der Innenstadt passiert – und warum es sich lohnt, in die Innenstadt zu kommen.

Neue Homepage: Unter www.olsberg-gestaltet-zukunft.de finden Interessierte jederzeit aktuelle Informationen, was in der Innenstadt passiert - und warum es sich lohnt, in die Innenstadt zu kommen. Foto: © Stadt Olsberg

Neue Homepage: Unter www.olsberg-gestaltet-zukunft.de finden Interessierte jederzeit aktuelle Informationen, was in der Innenstadt passiert – und warum es sich lohnt, in die Innenstadt zu kommen. Foto: © Stadt Olsberg

Hintergrund: „Hier wird für die Bürger gebaut – und deshalb sollen die Bürgerinnen und Bürger auch stets informiert sein, was in ,ihrer‘ Stadt passiert“, erläutert Bürgermeister Wolfgang Fischer. Olsberg ist aber nicht nur ein guter Ort zum Wohnen, sondern auch zum Einkaufen, betont Helmut Schmücker von der Fachwelt Olsberg: „Wir haben hier eine ganze Vielzahl von Fachbetrieben mit einem enormen Leistungsspektrum.“ Gerade während der Bauphase wolle man mit besonderen Aktionen, Veranstaltungen und anderen Events darauf aufmerksam machen, dass es sich immer lohnt, nach Olsberg zu kommen, so Helmut Schmücker – zumal Parkplätze stets in ausreichender Zahl und in direkter Nähe zur Verfügung stehen.

All diese Informationen rund um Baumaßnahmen, Stadtverwaltung und Einzelhandel gibt es nun stets aktuell auf der neuen Homepage. Gleichzeitig kann man sich über weitere Planungen, zeitliche Abläufe sowie natürlich auch über Entstehung und Hintergründe des Gesamtkonzeptes informieren. Ebenso lädt die Fachwelt Olsberg ein, Leistungsspektrum und besondere Aktionen hier zu entdecken. Umgesetzt wurde die Homepage durch das heimische Unternehmen Medienbuffet.

Quelle: Stadt Olsberg