Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. „Spaß um die Ecke“ lautet das Motto am Freitagabend [30. September 2011] in der Olsberger Kur- und Konzerthalle. Toilettenmann Motombo Umkokko – vielleicht auch besser bekannt als Dave Davis – war mit seinem Soloprogramm zu Gast in Olsberg.

Über 400 Besucher wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und live mit- erleben, wenn Motombo über seine Erlebnisse als ein von der Abschiebung bedrohter Flüchtling erzählte. Dabei wurden die scheinbaren Probleme mit der deutschen Sprache auf die „Schippe“ genommen. Begriffe und Redewendungen wurden gekonnt sinnverfremdet, dass diese regelrechte Lachsalven beim Publikum auslösten.

Foto: Kus-Media

Nach gut zwei Stunden Programm, gab es zum Abschluss noch die obligatorische „Autogrammstunde“, wo die Fan die Möglichkeit hatten, das ein oder andere Wort mit Dave Davis zu wechseln.

Wir waren vor Ort und haben ein paar Bilder von Veranstaltung mitgebracht.

[nggallery id=32]

Fotos: Kus-Media für HSK-Aktuell.de (NRW-online.org Netzwerk)