Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots). In Olsberg ist am Dienstag [02. September 2014] ein Mofa gestohlen worden. Der 16-jährige Besitzer fuhr mit seinem Mofa zur Bahnhofstraße und stellte das Fahrzeug um 16:40 Uhr zwischen dem Berufskolleg und der Unterführung zu den Bahnsteigen des Bahnhofs ab. In einem Staufach des Mofa befand sich neben persönlichen Papieren zu diesem Zeitpunkt auch der weißer Sturzhelm des 16-Jährigen.

Etwa gegen 18:00 Uhr erhielt der Besitzer einen Anruf, in dem ein Bekannter ihm mitteilte, eine komplett in weiß gekleidete Person sei gerade mit seinem Mofa über die Straße Ruhrufer gefahren. Als der 16-Jährige daraufhin sofort zum Abstellort seines Fahrzeuges ging, konnte er nur noch den Diebstahl feststellen. Das Mofa ist schwarz lackiert und ist ein Produkt des Anbieters Rex. Auffällig ist der rote Auspuff.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Versicherungskennzeichen 120 SDT an dem Fahrzeug angebracht. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis