Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Ganz im Zeichen des Martinstages stand jetzt der „Vatersamstag“ im Städtischen Familienzentrum Olsberg: Das Team um Leiterin Brigitte Klaucke hatte die Väter eingeladen, Laternen zu basteln.

Schon im Vorfeld hatten die kleinen „Martinszuggänger“ die Möglichkeit gehabt, sich unter drei Mustern die ganz persönliche Laterne auszusuchen. Am Samstagvormittag [15. November 2014] startete dann der „Bastelmarathon“ – und manche Väter waren durchaus skeptisch, ob die Aufgabe tatsächlich zu bewältigen war.

Gut gerüstet für den Martinszug: Beim „Vatersamstag“ wurden im Städtischen Familienzentrum Olsberg Laternen gebastelt. Foto: Städtisches Familienzentrum Olsberg

Gut gerüstet für den Martinszug: Beim „Vatersamstag“ wurden im Städtischen Familienzentrum Olsberg Laternen gebastelt. Foto: Städtisches Familienzentrum Olsberg

Am Ende konnten alle stolz auf ihr Werk sein. Zur Belohnung gab es ein reichhaltiges Frühstück, bevor als Abschluss gemeinsam Martinslieder gesungen wurden.

Quelle: Stadt Olsberg