Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots). Am Montag [09. Juni 2014] kam es zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr an der Straße Ruhrufer zu einem Diebstahl an einer Waschanlage. Ein männlicher Täter kletterte über den Zaun, der das Gelände der Anlage umgibt.

Anschließend brach er die Münzautomaten zweier Waschboxen auf. Nachdem der Mann das Geld aus den Automaten genommen hatte, versuchte er noch in den Büroraum der Waschanlage einzubrechen. Allerdings gelang es ihm nicht, die Tür aufzubrechen. Daher flüchtete er mit seiner Beute aus den Selbstwaschautomaten vom Tatort. Da diese Münzspeicher regelmäßig geleert werden, fällt die Beute für den Täter sehr gering aus.

Die Kripo Brilon hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach dem Täter, der folgender Maßen beschrieben werden kann: männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit einer Jeans, einem Kapuzenpullover und weißen Turnschuhen. Der Mann trug eine Baseballkappe. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder der beschriebenen Person bitte an die Polizei Brilon unter 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis