Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Jetzt wird es noch einmal spannend: Der Olsberger Kneippweg hat sich mit seinem Sieg auf Landesebene für die deutschlandweite Endausscheidung zur „Wanderkarte Deutschland“ qualifiziert. Ab August werden sämtliche Ländersieger in der Sendung „ARD Buffet“ im Ersten (montags bis freitags zwischen 12.15 und 13 Uhr) vorgestellt.

Der Olsberger Kneippweg, wird am Dienstag [15. September 20159] dort präsentiert. Silke Hagemeister, die Führungen auf dem Olsberger Kneippweg anbietet, wird live im ARD-Studio in Baden-Baden dabei sein. Sie wird der Moderatorin und den Zu-schauern Rede und Antwort stehen.

Der schönste Wanderweg Nordrhein-Westfalens war von den Zuschauern gekürt worden: In der WDR-Sendung „daheim + unterwegs“ waren fünf besondere Wanderrouten vorgestellt worden – das Redaktionsteam war dafür auf den jeweiligen Strecken unterwegs und hatte die Eindrücke in einem eigenen Fernsehbeitrag zusammengefasst.

Silke Hagemeister in ihrem Element. Beim „ARD Buffet“ präsentiert sie den Olsberger Kneippweg. Foto: © Stadt Olsberg

Silke Hagemeister in ihrem Element. Beim „ARD Buffet“ präsentiert sie den Olsberger Kneippweg. Foto: © Stadt Olsberg

Im Anschluss wurden die fünf Wanderstrecken dem Zuschauer-Votum gestellt. Ergebnis: Der Olsberger Kneippweg hat sich gegen die Hermannshöhen, den Emscher-Park-Weg, den Rheinsteig und den Tecklenburger Bergpfad durchgesetzt.

Weitere Infos zum Olsberger Kneippweg finden Interessierte unter www.olsberg-touristik.de im Internet.

Quelle: Stadt Olsberg