Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Kleine Künstler ganz groß: Im Städtischen Familienzentrum Olsberg haben heimische „Nachwuchskünstler“ verschiedene Kunstobjekte erstellt. Sie sind zurzeit im Rahmen einer kleinen Ausstellung in der Geschäftsstelle Olsberg der Sparkasse Hochsauerland zu sehen.

Zweimal jährlich bietet das Städtische Familienzentrum solche Kunst-Workshops für vier- bis fünfjährige Kinder an, die die Tageseinrichtung besuchen. Jeweils ein Vierteljahr lang beschäftigen sich die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann einmal wöchentlich mit verschiedensten Themen rund um das kreative Gestalten. Schwerpunkt diesmal waren unterschiedliche Gestaltungstechniken. „Ganz besonders wichtig ist uns, dass den Kindern während des Workshops die ungeteilte Aufmerksamkeit gegeben werden kann“, so Brigitte Klaucke, Leiterin des Städtischen Familienzentrums.

Im Rahmen eines Workshops haben die Jungen und Mädchen im Städtischen Familienzentrum Olsberg die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten ausprobiert. Foto: Stadt Olsberg

Zu besichtigen sind die Ergebnisse in der Olsberger Sparkasse nun noch bis Ende Juni zu den üblichen Geschäftszeiten.

Quelle: Stadt Olsberg