Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Am Samstag [24. Januar 2015] ist es wieder so weit. Der Skiclub Olsberg bietet seinen Mitgliedern aber auch allen Interessierten wieder ein Flutlicht-Skifahren in Winterberg mit Hin- und Rückfahrt von Olsberg im gecharteten Bus an. 14 gut ausgeleuchtete Pisten laden auf 8 Kilometern Gesamtlänge zum abendlichen Skifahren ein.

Nachtskilaufen ist ideal zum Abschalten und Auftanken nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einfach zum Genießen für die, die vom Skifahren gar nicht genug bekommen können,“ erklärt Skiclub-Vorsitzender Winfried Peters. Im Skilift-Karussell Winterberg sind die Lifte mittwochs, freitags und samstags auch abends geöffnet und bieten Schneevergnügen unter´m Sternenhimmel. Natürlich gehört zum Flutlicht-Betrieb auch der Après-Ski.

Während die Winterberger Skifahrer fleißig den Einkerschwung üben können, müssen die Olsberger Ski-Freunde meistens auf ihren Jagertee verzichten. „Aus diesem Grund haben wir uns letztes Jahr kurzerhand entschlossen, mal einen eigenen Bus zum Flutlicht-Fahren einzusetzen„, berichtet Jürgen Middel, Leiter der Ski-Schule des Ski-Clubs Olsberg. „Und es war trotz der Terminüberschneidung mit dem Simple Minds-Konzert eine wirklich gelungene Veranstaltung.“ ergänzt Winfried Peters. „Für mich stand sofort fest, dass wir das in 2015 wiederholen müssen. Alle Ski-Begeisterten sind herzlich eingeladen, eine Mitgliedschaft bei uns ist keine Voraussetzung.

Der Skiclub Olsberg lädt am 24. Januar 2015 zum Flutlicht-Skifahren ein. Foto: © Ski-Club Olsberg

Der Skiclub Olsberg lädt am 24. Januar 2015 zum Flutlicht-Skifahren ein. Foto: © Ski-Club Olsberg

Das Wichtigste in Kürze:

Der Ski-Club Olsberg bietet für alle Interessierten am Samstag [24. Januar 2015] eine Busfahrt nach Winterberg zum Flutlicht-Skifahren an. Der Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt zusammen 5 Euro pro Person. Für Mitglieder des Ski-Club Olsberg ist die Fahrt kostenlos. Die Liftkarten und die Verpflegung sind jeweils selbst zu tragen. Die Fahrt startet um 17:00 Uhr in Helmeringhausen.

Zusteigemöglichkeit besteht an allen Haltstellen auf der Route Bigge, Olsberg, Elleringhausen, Bruchhausen, Niedersfeld. Die Lifte laufen von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr und die Rückfahrt ist für 24:00 Uhr ab Remmeswiese geplant. Um verbindliche Anmeldung per e-Mail bis zum 22. Januar 2015 an Skischule-Skiclub-Olsberg@gmx.de wird gebeten.

Weitere Informationen kommen dann am 23.01.2015 per Mail. Da schon zahlreiche Plätze vergeben sind, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung über die Teilnahme. Wichtig: Nicht vergessen, die gewünschte Zusteige-Haltestelle anzugeben. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Ski-Club Olsberg unter www.skiclub-olsberg.de.

Quelle: Ski-Club Olsberg