Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots) Aus einer Garage an der Straße „Am Heidfeld“ in Olsberg ist ein Mountainbike gestohlen worden. Das schwarz- und silberfarbene Rad des Anbieters Merida vom Typ SE XT war platzsparend an der Decke der Garage aufgehängt.

Zuletzt wurde es am 05. September 2015 in der Garage gesehen. Am Dienstag [15. September 2015] wurde dann der Diebstahl bemerkt. Da an den Garagentoren keine Aufbruchspuren vorhanden sind, nutzte der unbekannte Dieb vermutlich einen Moment, in dem die Tore nicht verschlossen waren.

Auch in Bigge ist es erneut zum Diebstahl eines Fahrrades gekommen. Dort hatte ein Mann sein weiß und schwarz lackiertes Mountainbike um 13:30 Uhr in dem Fahrradständer vor der Klinik an der Heinrich-Sommer-Straße abgestellt. Bevor der Mann wegging, sicherte er das Rad mit einem Schloss. Als er um 16:30 Uhr wieder wegfahren wollte, war das Mountainbike gestohlen worden. Der Dieb hatte das Sabotage Race XT Pro einfach wegtragen können, da es mit dem Schloss zwar gesichert war, aber kein Kontakt zu einem Festpunkt bestanden hatte.

In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise von Zeugen an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)