Print Friendly, PDF & Email

Olsberg. Anstrengungen sollen auch einmal belohnt werden. Aus diesem Grund gab es beim Skiclub Olsberg in diesem Jahr ein ganz besonderes Bonbon für Familien, die in der Vorsaison an der Skischule oder einer Familienwanderung teilgenommen hatten. Eine tolle Familienfahrt zur Skihalle Neuss wurde organisiert, wo die ersten Schwünge in dieser Saison geprobt werden konnten.

Von Bustransfer, über Ausrüstung bis hin zu einer zünftigen Jausen-Verpflegung war für alles gesorgt. In der Skihalle fanden die Olsberger knisternden Pulverschnee und eine perfekt präparierte schwarze Piste vor. Denn vor dem Einstieg in den Vierer-Sessellift war der deutliche Warnhinweis „Black Hole“ nicht zu überlesen. „Die schwarzen Pisten, die wir bei der Skiclubfahrt ins Stubaital gefahren sind, waren aber viel steiler“, mussten allerdings die jungen Skifahrer feststellen.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining unter fachkundiger Leitung von Skilehrerin und Physiotherapeutin Birgit Grewe-Kemp ging es auf die Piste. Neben Skifahren standen bei den jungen Skiclub-Mitgliedern auch Rodeln und Zipfelbob-Fahren hoch im Kurs. Für den Nachmittag hatten sich die Skilehrer ein paar kurzweilige Spiele überlegt.

Über beste Pistenverhältnisse freuten sich die Familien des Skiclub Olsberg beim Saison Opening 2015/2016. Foto: © Skiclub Olsberg

Über beste Pistenverhältnisse freuten sich die Familien des Skiclub Olsberg beim Saison Opening 2015/2016. Foto: © Skiclub Olsberg

Durch Losverfahren wurden jeweils Paare aus einem Erwachsenen und einem Kind gebildet, die die vorgegebenen Aufgaben mit viel Spaß erfüllten. Zum Abschluss wurde allen Teilnehmern von Skilehrer Patrick Lahme eine Medaille zur Erinnerung überreicht. „Ich freue mich besonders, dass wirklich alle mitgemacht haben und sich keiner für ein paar lustige Spielchen zu schade war“, so Vorstandmitglied Lahme.

Das war mal wieder eine super Aktion des Skiclub Olsberg“, waren sich die erschöpften Teilnehmer abends nach der Rückkehr in Olsberg einig. „Und das war erst die erste Veranstaltung des Skiclub Olsberg in dieser Saison“, berichtet Skischulieiter Jürgen Middel. „Mitglieder und Interessierte sind zu allen geplanten Aktionen des Skiclub Olsberg und zur Skischule herzlich eingeladen.“ Weitere Informationen auf: www.skiclub-olsberg.de.

Quelle: Skiclub Olsberg e.V.