Print Friendly, PDF & Email

Olsberg (ots). Mit Brecheisen hebelten drei bislang unbekannte Täter am Montag [23. September 2013] gegen 02:30 Uhr die Tür einer Tankstelle in Bigge an der Hauptstraße auf. Anschließend drangen sie in den Verkaufs- beziehungsweise Kassenraum ein und entwendeten größere Mengen Zigaretten.

Die genaue Menge steht bislang noch nicht fest. Nur wenig später verließen die Täter die Tankstelle wieder und stiegen in einen Pkw, um mit diesem vom Tatort über die Hauptstraße in Richtung Bestwig zu flüchten. Bei dem Fluchtwagen handelt es sich um einen schwarzen Alfa Romeo. Die Kennzeichenschilder an dem Alfa waren abgeklebt. Die drei Täter, alles Männer, waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben. Zeugen waren durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Bislang konnten aber werde die Täter noch der schwarze Alfa Romeo gefunden werden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200. Wer hat die Täter oder den Pkw vor oder nach dem Einbruch gesehen? Ob dieser Einbruch mit einem weiteren Einbruch in einen Supermarkt in Oeventrop in der selben Nacht in Zusammenhang steht, ist bislang noch nicht geklärt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis