Print Friendly, PDF & Email

Neuenrade / Küntrop. In diesen Tagen bereiten die Mitglieder des Luftsportvereins Sauerland e.V. alles für das bevorstehende Familien- und Drachenfest vor. Am 23. und 24. September 2017 öffnet der Verein seine Türen für all diejenigen, die gemeinsam mit Familie und Freunden ein buntes und gemütliches Wochenende verbringen möchten.

Highlights für die Kinder wie das Kinderschminken, die Hüpfburg und das Karussell wurden bereits bekannt gegeben. Doch noch weitere Attraktionen erwarten die Kinder am Wochenende auf dem Flugplatz in Küntrop: Mehrmals am Tag wird eine Bonbon-Fähre Süßigkeiten vom Himmel regnen lassen, die die Kinder dann gemeinsam fangen können. Außerdem werden die jungen Besucher bei der Jugendgruppe des Vereins auch einen Rundflug durch eine Teilnahme beim Dosenwerfen gewinnen können. „Wir freuen uns, dass wir alle Attraktionen für die Kinder kostenlos anbieten können! Das liegt uns in jedem Jahr besonders am Herzen“, freut sich Jugendleiterin Marie Kneer.

Das Beste am Fest - Den eigenen Drachen auf der großen Drachenwiese steigen lassen. Foto: © Luftsportvereins Sauerland e.V.

Das Beste am Fest – Den eigenen Drachen auf der großen Drachenwiese steigen lassen. Foto: © Luftsportvereins Sauerland e.V.

Neben den Aktionen für die Jüngsten wird – wie es schon Tradition ist – die große Drachenwiese auf der Start- und Landebahn offen sein für alle. Dort können Groß und Klein ihre eigenen Drachen steigen lassen und den Himmel über Küntrop in bunte Farben verwandeln. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Ein Eintrittsgeld wird nicht verlangt, lediglich eine Parkgebühr von 2 Euro.

An beiden Tagen sind alle Besucher ab 10 Uhr herzlich Willkommen. Die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr. Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden auch vor Ort mit ausgestellten Flugzeugen über die Ausbildungsmöglichkeiten im Verein informieren“, erklärt Vorstandsmitglied Peter Braukhaus mit Freude auf das bevorstehende Fest.

Bei ausreichendem Wind sind auch ganz besondere Drachen-Figuren am Himmel zu sehen. Foto: © Luftsportvereins Sauerland e.V.

Bei ausreichendem Wind sind auch ganz besondere Drachen-Figuren am Himmel zu sehen. Foto: © Luftsportvereins Sauerland e.V.

Quelle: Luftsportvereins Sauerland e.V.
Fotos: © Luftsportvereins Sauerland e.V.