Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). In der Nacht von Sonntag auf Montag [18./19. Januar 2015] ist es in Freienohl zu zwei Diebstählen aus Autos gekommen. An der Berliner Straße war ein schwarzer VW Passat geparkt. Aus diesem wurde ein Brille und eine Tankkarte gestohlen.

Im Verlauf der Straße Lehmkuhle geriet in der selben Nacht ein schwarzer Ford Galaxy ins Visier eines Täters. Dort bemerkte die Besitzerin am Montagmorgen das Fehlen einer schwarzen Aktentasche und eines Laptops. Bei dem Laptop handelt es sich um ein Gerät des Herstellers Lenovo vom Typ E530.

In beiden Fällen ist bislang ungeklärt, wie der Täter in den Innenraum gelangt ist. Die Kripo hat mit den Ermittlungen begonnen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Diebstählen oder zu verdächtigen Feststellungen geben können, sich mit der Polizei Meschede unter 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)