Print Friendly, PDF & Email

Meschede. Am vergangenen Montag [24. August 2015] unternahm der heimische Abgeordnete Dirk Wiese zusammen mit seinem Kollegen Wolfgang Hellmich, MdB für den Kreis Soest, eine LED- Tour durch die Region.

Foto: © Bernd Ahrens

Foto: © Bernd Ahrens

Dabei besuchte er das Fraunhofer-Anwendungszentrum für Anorganische Leuchtstoffe in Soest und die Firma Schmitz-Leuchten in Arnsberg. Als zuständiger Berichterstatter für die neue Beleuchtungstechnik der Leuchtdioden (LEDs) konnte sich Dirk Wiese ein umfangreiches Bild über die Arbeit des Fraunhofer Instituts und die Projekte machen.

LED-Lampen sind die Zukunft der Beleuchtungstechnik. Gegenüber konventionellen Glüh- und Energiesparlampen bieten moderne LEDs enorme Vorteile im Hinblick auf Effizienz, Kompaktheit, Lebensdauer und Umweltschutz, “ so Dirk Wiese. Während des Besuchs bei Schmitz- Leuchten konnten Dirk Wiese und Wolfgang Hellmich weitgehende Einblicke in die LED-Produkte gewinnen und sich von der Effizienz der LEDs überzeugen.

Quelle: Wahlkreisbüro Dirk Wiese MdB