Print Friendly, PDF & Email

Meschede. Die erste Hälfte des Jahres 2015 bringt wieder einige spannende Autorenlesungen in den Abteiladen. Der Kartenvorverkauf dazu hat bereits begonnen.

Die Termine:
18. April 2015
Jürgen Domian – Richtig leben
Was heißt richtig leben? Jürgen Domian hat mit vielen Menschen gesprochen. Sie haben von ihrem Leben erzählt. Diese Begegnungen haben Domian bewegt und angeregt. An diesem Abend wird er berichten, welche Fragen oder möglichen Antworten sich aus diesen Erfahrungen lesen lassen.
Ausstellungsraum der Abtei Königsmünster
Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 15 Euro

18. Mai 2015
Pater Mauritius Wilde OSB – Zeigt Euch!
Warum man seinen Glauben nicht verstecken muss. Glaube ist doch Privatsache – oder? P. Mauritius will uns Mut machen, unseren Glauben offen zu leben ohne andere zu missionieren. Im Alltag zeigen, was praktizierter Glaube ist und damit auch die eigene Spiritualität neu und aufregend zu erfahren.
Ausstellungsraum der Abtei Königsmünster
Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 8 Euro

01. Juni 2015
Dr. Heiner Geißler – Was würde Luther heute sagen?
Heiner Geißler, Katholik und Jesuitenschüler, hat sich kritisch mit dem großen Reformator auseinandergesetzt und fragt, wie Luther heute agieren würde und müsste. Scharfsinnig und eloquent fordert uns Geißler auf, unsere Positionen kritisch zu überdenken und neue Blickwinkel einzunehmen.
Ausstellungsraum der Abtei Königsmünster
Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 10 Euro

Karten für diese Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf im Abteiladen – Telefon: 0291-2995109 – per email abteiladen@abteiladen.de oder im Internet (www.abteiladen.de).

Quelle: Benediktinerabtei Königsmünster