Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). Eine 18-Tonnen schwere Sattelzugmaschine wurde vom Hof eines Autohauses in Heinrichsthal gestohlen. Das Fahrzeug stand zum Verkauf und war auf dem Hof ausgestellt.

Der oder die Täter müssen das Führerhaus aufgebrochen und das Fahrzeug kurz geschlossen haben. Ein solches Fahrzeug ohne Originalschlüssel, welche beide noch vorliegen, zu starten und zu lenken, ist nach Angaben des 33-jährigen Eigentümers äußerst schwierig. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine weiße Iveco Stalis Sattelzugmaschine aus dem Jahr 2009.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich keine Kennzeichen daran. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachten konnten, wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei Meschede unter 0291-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis