Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch [19. August 2015] gegen 15:15 Uhr zwei Männer, die sich die Außenstände eines Geschäfts in der Von-Stephan-Straße anschauten. Anschließend gingen die beiden Personen von dem Geschäft weg und hatten dabei Kleidungsstücke in den Händen, von denen sie die Preisschilder abrissen.

Der Zeuge informierte umgehend die Polizei und konnte die beiden Männer detailliert beschreiben. Mit diesen Informationen konnten die beiden Männer, die sich bis dahin voneinander getrennt hatten, noch im Innenstadtbereich gefunden werden. Es wurden eine Lederjacke und ein Polo-Shirt gefunden werden, die eindeutig bei dem Geschäft an der Von-Stephan-Straße gestohlen worden waren. Auch eine weitere Lederjacke, an dem noch ein Preisschild hing, hatten die beiden Männer bei sich.

Bei dieser Jacke konnte die Herkunft aber noch nicht geklärt werden. Die beiden Diebe wurden zur Klärung der Identität zur Polizeiwache Meschede gebracht. Die Beute, deren Herkunft feststeht, konnte der bestohlenen Geschäftsinhaberin bereits wieder ausgehändigt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen die beiden Männer aus Olsberg im Alter von 22 und 35 Jahren wegen Diebstahls.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)