Print Friendly, PDF & Email

Meschede / Eversberg. Nach einer entspannten Sommerpause laufen in der Kleinkunstbühne Kokolores die Vorbereitungen für das Herbstprogramm auf Hochtouren. Gerd Normann, der künstlerische Leiter der Kleinkunstbühne verspricht einen bunten Kleinkunstmix aus Altbewährtem, Berühmten und Innovativem.

Den Auftakt macht am 9. September 2015 die Kleinkunstshow „Die Bunte Kuh“ mit den Gästen Hubert Burghardt und Olaf Overbiss. Schon kurz darauf gibt es ZOFF, denn dann kommt Reiner Hänsch, seines Zeichens Sänger und Frontmann namentlicher Band, mit Musik und sauerländischen Geschichten. Den Monatsausklang bestreitet das Chamäleon der Comedyszene Thomas Nicolai. Ob als Blonder Emil oder Patrick Schleifer – Thomas Nicolai besticht durch seine Musik und sein großes schauspielerisches Können, das ihm bereits eine Nominierung für die Goldene Rose von Montreux eingebracht hat.

Im Oktober geben sich dann die Twersbraken und Gerd Normann mit ihrem Sauerland-Kabarett die Ehre und Hubert Burghardt spielt sein Kabarett-Programm „Nachher wills wieder keiner gewesen sein!“ Der November startet mit einem absoluten Highlight, denn am 04. November 2015 will der alte Mann noch mehr. So heißt das aktuelle Programm von Karl Dall. Wer noch Karten haben möchte, sollte sich beeilen, der Vorverkauf dafür hat schon begonnen.

Im November ist Karl Dall zu Gast. Foto: © Pressebild / Karl Dall

Im November ist Karl Dall zu Gast. Foto: © Pressebild / Karl Dall

Ein Genre, das bisher in Eversberg noch nicht zu sehen war folgt am 13. November 2015. Das Berliner Improvisationstheater „Wortgewandt“ mit Thomas Jäckel und Dirk Lausch entwickelt komplette Theaterstücke aus dem Stehgreif. Außerdem gibt sich im November noch Cilly Alperscheid die Ehre, beim Poetry Slam kämpfen die Dichter wieder mit Worten und auch die offene Bühne steht für alle, die mal gerne auf der Bühne stehen möchten bereit.

Der Kabarettist und Radiomoderator Stefan Reusch wird am 13. Dezember 2015 das abgelaufene Jahr in kleine Häppchen verpacken und kabarettistisch erklären, bevor am 26. Dezember 2015 die ChristMixShow mit dem Musiker und Comedian Moses W. das Programm beschließt.

Termine und Infos findet man unter www.kleinkunstbuehne-kokolores.de. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder einfach unter 0291-95290492.

Quelle: Kleinkunstbühne Kokolores