Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). Die Kriminalpolizei sucht nach drei Jugendlichen. Diese wurden durch Zeugen am Sonntagabend [23. Juni 2013] gegen 22:30 Uhr beobachtet, wie sie ein Kleinkraftrad mit laufendem Motor die Warsteiner Straße beziehungsweise die Straße Am Hilgenhövel in Richtung Stimmstamm schoben.

Als zufällig ein Streifenwagen vorbeifuhr, stellten die Personen den Roller in einer Garageneinfahrt an der Straße Am Hilgenhövel ab und rannten in Richtung Lagerstraße weg. Die Polizei stellte dann fest, dass der Roller kurzgeschlossen worden war. Das angebrachte Versicherungskennzeichen 888SEJ ist auch nicht für dieses Kleinkraftrad ausgegeben. Es handelt sich um einen schwarzes Fahrzeug des Herstellers MBK. Die Frontverkleidung fehlt teilweise und der Frontscheinwerfer ist ausgebaut. Der Roller wurde sichergestellt, es muss davon ausgegangen werden, dass dieser gestohlen worden ist.

Die Zeugen konnten die drei Jugendlichen folgender Maßen beschreiben:

  1. Person: männlich,
    etwa 16 Jahre alt,
    schwarze Haare,
    trug einen braunen Kapuzenpullover und Turnschuhe mit Streifen,
    südländisches Erscheinungsbild.
  2. männlich,
    etwa 185 Zentimeter groß,
    war schwarz gekleidet mit einer schwarzen Basecap,
    dunkle Jeans.
  3. männlich,
    etwa 175 Zentimeter groß,
    mit stabiler aber nicht dicker Figur,
    war schwarz gekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis