Print Friendly, PDF & Email

Meschede. Jetzt kann die junge Generation ihre Chance nutzen und Ideen einschicken, mit denen die Stadt aus ihrer Sicht attraktiver werden kann. Nach der erfolgreichen Konzertveranstaltung der Jungendinitiative JiM – Jugend in Meschede im Sommer, veranstaltet das Stadtmarketing Meschede in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Andreas Wolff für Jugendliche und junge Menschen den Kreativwettbewerb „Take your Chance – und schick uns deine Idee für Meschede“.

Im Rahmen des Wettbewerbs sind alle 13- bis 29-Jährigen aus dem Stadtgebiet und Umgebung bis 31. Januar 2014 aufgerufen, sich eine Idee für die Stadt Meschede zu überlegen, um sie für die junge Generation attraktiver zu gestalten. Dabei ist den jungen Menschen frei überlassen, welches Thema sie sich aussuchen und wie sie ihre Idee darstellen.

Städtereise, Elektronikgeräte und Gutscheine zu gewinnen. Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Städtereise, Elektronikgeräte und Gutscheine zu gewinnen. Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Alle eingehenden Ideen werden vom Veranstalter anhand ihrer Kreativität, Zielgruppen-reichweite, Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit bewertet. Dabei werden die Teilnehmer in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Die jeweils besten Ideen aus beiden Alterskategorien werden zu einer Präsentation vor einer Jury eingeladen, die aus Vertretern des Stadtmarketings, der Stadt, der lokalen Wirtschaft und Sponsoren besteht.

Am Ende wird in einer öffentlichen Abstimmung über die Vergabe der attraktiven Preise je Alterskategorie entschieden. Zu gewinnen gibt es Städtereisen, hochwertige Elektronik-geräte und Meschede aktiv-Gutscheine, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Auch für die Umsetzung einer der Ideen ist bereits gesorgt. Der Sonderpreis der Jury sponsert die Realisierung derjenigen Idee, die bei der Bewertung die beste Note für die Umsetzbarkeit erhält.

Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Weitere Informationen zum Kreativwettbewerb, die Teilnahmebedingungen und der Anmeldebogen sind unter www.stadtmarketing-meschede.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/TakeyourchanceMeschede zu finden.

Quelle: Stadtmarketing Meschede e.V.