Print Friendly, PDF & Email

Meschede / Eversberg. Am Sonntag [12. April 2015] hoffen wir, dass Fußpflege Deluxe, die Sieger des letztjährigen Reinheimer Satirelöwen, den Weg zur Kleinkunstbühne finden werden. Denn häufig ist es so: Das neue Programm von „Fußpflege Deluxe“ ist nur noch Minuten entfernt.

Das Publikum wurde durch die hochqualifizierten Weiterbildungskräfte Gundula Klein-Schulze Redling und Horst Ponz aufgewärmt. Die Eröffnungsmelodie erfüllt den Raum, aufgeregt starren die Zuschauer auf die Bühne… und die bleibt leer, denn „Fußpflege Deluxe“ kommen nicht. Frau Klein-Schulze Redling und Herr Ponz versuchen verzweifelt, die Situation noch irgendwie zu retten, indem sie sich von Programmpunkt zu Programmpunkt hangeln. Aber je weiter der Abend fortschreitet, umso klarer wird es: Die eigentlichen Protagonisten sind nicht einfach nur zu spät – sie werden vielleicht gar nicht mehr kommen.

Foto: © Privat (mit Freigabe zur Veröffentlichung)

Foto: © Privat (mit Freigabe zur Veröffentlichung)

Diesen Umstand nutzen andere hingegen schamlos aus. Z.B. das lyrische Duo, das endlich eine Chance wittert, Gedichte aus ihrem nie endenden Zyklus einem Publikum vorzutragen, das nicht weglaufen kann. Oder eine Fleischfachverkäuferin, die sich endlich ihren Traum einer Stand-Up Karriere erfüllen will. Alles sieht danach aus, als würde der Abend auf eine absolute und vollkommene Katastrophe zusteuern… da kommen sie doch noch an. „Fußpflege Deluxe“. Und trotzdem kommt alles anders, als man es sich gedacht hätte. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr – Einlass ist 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei:

  • Bücherstube Linnhoff, Le Puy Str. 15 in 59872 Meschede (0291 2400)
  • Käptn Book, Markt 2 in Olsberg (02962-73580505)
  • Käptn Book, Friedrichsstraße 2 in Brilon (02961-3460)
  • Oder telefonisch unter 0291/95290492 oder elektropostalisch unter kleinkunstbuehne-kokolores@web.de.

Die Ticketpreise liegen bei 14 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Ermäßigt 12 Euro. Holen Sie bitte Ihre vorbestellten Karten bis eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung ab, da sie ansonsten wieder für die Abendkasse zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: Kleinkunstbühne Kokolores