Print Friendly, PDF & Email

Meschede / Berlin. Am 30. Januar 2014 besuchte der sauerländische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese den Empfang des THWs im Deutschen Bundestag. Dabei hob er die überaus wichtige und unverzichtbare Rolle des THW hervor.

Ich freue mich heute hier zu sein und den Mitarbeitern des THW für ihre herausragende und enorm wichtige Arbeit, den persönlichen Einsatz sowie das in großen Teilen ehrenamtliche Engagement zu danken. Auch wenn es von vielen als gegeben angesehen wird, ist es alles andere als selbstverständlich in der Freizeit, die andere für Familie, Hobbys und Freunde nutzen, als Helfer beim THW zu arbeiten. Jeder einzelne Mitar-beiter des THW hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass das THW-Deutschland weltweit einer der besten und anerkanntesten Ansprechpartner in Sachen Katastrophenhilfe ist. Dies hat gerade der vorbildliche Einsatz bei der Flut im vergangenen Jahr gezeigt. Darauf können wir stolz sein und ich haben größten Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit jeder einzelnen Helferin und jedes einzelnen Helfers, vom Sauerland bis nach Berlin!“.

Foto: Dirk Wiese MdB Wahlkreisbüro Meschede

Foto: Dirk Wiese MdB Wahlkreisbüro Meschede

Quelle: Dirk Wiese MdB Wahlkreisbüro Meschede