Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). Arbeitsteilig gingen Diebe am Mittwoch [12. September 2012] gegen 16:30 Uhr in einem Supermarkt in Meschede in der Jahnstraße vor.

Einer der beiden Männer steckte sich eine Vielzahl an Kosmetikprodukten unter die Jacke, während der andere das Umfeld beobachtete. Einem Zeugen fiel das Vorgehen der beiden Männer auf, er informierte die Polizei.

Nach Eintreffen der Polizei wurde bei der Durchsuchung der beiden Männer (25 und 32 Jahre alt aus Schöppingen im Münsterland und Rüthen) auch diverse Kosmetik-produkte gefunden werden. Auch in dem Auto der beiden Täter wurden weitere entsprechende Produkte gefunden, die ebenfalls aus dem Supermarkt stammen. Es folgte eine vorläufige Festnahme der Täter. Der Wert der gestohlenen Waren liegt bei mehreren tausend Euro.

Zwischenzeitlich wurden die Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein entsprech- endes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis