Print Friendly, PDF & Email

Meschede. Am Donnerstag [29. August 2013] starten die Veranstalter und JiM (Jugend in Meschede) noch ein kleines Festivalhighlight speziell für die junge Generation. Von 18 bis 22.30 Uhr werden 3 DJs und 3 Bands aus Meschede dem Publikum einheizen!Das Motto: Take your chance … come and dance!

Wir freuen uns, dass wir Mescheder DJs und Bands auf der Bühne begrüßen können und hoffen, es wird ebenso erfolgreich wie das Volksbank Open Air 2013“, sagen Matthias Walloschek und Betty Wilbrand von JiM. Die Jugendinitiative JiM hat sich aus einem Workshop gegründet, der zum Ziel hat Meschede für die Jugend attraktiver zu machen und den Jugendlichen vor Ort mehr bieten zu können. Mit dem Pilotprojekt „Volksbank Open Air … come and dance!“ startet die erste Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche in Meschede.

Konzertprojekt von Jugendlichen aus Meschede. Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Konzertprojekt von Jugendlichen aus Meschede. Foto: Stadtmarketing Meschede e.V.

Die Jugendlichen freuen sich darauf viele junge Besucher zu begrüßen, auch um das Interesse für weitere derartige Projektideen zu wecken. In kürzester Zeit haben die Veranstalter des Volksbank Open Airs und JiM diese Veranstaltung geplant und organisiert. „Natürlich gibt es noch viele weitere Musiker aus Meschede, die auch gerne dort gespielt hätten, jedoch konnten wir aufgrund der zeitlichen Rahmenbedingungen nicht alle berücksichtigen. Wir hoffen diese bei weiteren Veranstaltungen einbringen zu können.“, sagt Matthias Walloschek.

Am Donnerstag [29. August 2013] spielen nun live die Mescheder Bands A Second Glance, A Tired Day’s Night und Spluff. Auflegen werden Bo Raco, Fabian Koch und Lumello. Die Veranstalter hoffen durch den Mix der Stil- und Musikrichtungen insbesondere der jungen Generation einen unvergesslichen Abend in der Mescheder Innenstadt zu bieten. Weitere Infos und Links zu den einzelnen Programmpunkten auf facebook unter www.facebook.com/stadtmarketing.meschede.

Quelle: Stadtmarketing Meschede e.V.