Print Friendly, PDF & Email

Meschede / Eversberg. Wenn die letzten Zimtsterne am Nachthimmel verglühen, die Weihnachtsbäume das Reihern anfangen und alle Lebkuchen-Herzen langsamer schlagen, dann setzt sich der Mensch ermattet in seinen lamettabehängten Ohrensessel und fragt sich: Warum das alles? Ganz einfach – weil am Samstag [26. Dezember 2015] die „Christ-Mix-Show“ in der Kleinkunstbühne Kokolores stattfindet.

Denn nur hier hat man die Gelegenheit auf der Geschenktauschbörse Geschenke, die man ansonsten in der hintersten Ecke verstauben lassen würde, gegen Geschenke zu tauschen, die andere in der hintersten Ecke verstauben lassen würden. Nur hier kann man ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Ich bin eigentlich ein ganz Netter“ gegen eine Hose mit dem gleichen Aufdruck tauschen. Also bringt Geschenke mit. Und Weihnachtsgeschichten.

Moses.W. Foto: © Pressebild / Privat

Moses.W. Foto: © Pressebild / Privat

Wenn euch auf Weihnachten etwas Komisches, Lachhaftes, Skurilles oder Unglaubliches passiert ist – schreibt es auf einen Zettel und bringt diesen dann mit. Und natürlich präsentiert das Kokolores wieder phfantasz-Tische Gäste aus der Welt der Weihnachtscomedy.

Als da wären: Moses.W. – schon der biblische Name verrät einen gewissen Hang zum Melodramatisch-Besinnlichen. Er wird aus seinem Weihnachts-Programm “Macht Platz, ich mach Plätzchen” zitieren. Dazu gesellt sich der Kabarettist Stefan Keim, der den großen Fragen der Weihnachtsgeschichte nachgeht und fragt: “Haben Sie´s heilig?” Und Sauerland-Ranger Wild Bill Ömmes wird die Weihnachtsbaumentsorgung in geordnete Bahnen lenken. Wir freuen uns schon.

Stefan Keim. Foto: © Pressebild / Privat

Stefan Keim. Foto: © Pressebild / Privat

Die Weihnachtsshow in der Kleinkunstbühne Kokolores beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen:

  • Bücherstube Linhoff, Le Puy Str. 15 in 59872 Meschede (0291/2400)
  • Käptn Book, Markt 2 in Olsberg (02962/73580505)
  • Käptn Book, Friedrichsstraße 2 in Brilon (02961/3460)
  • Tourismus Information Bestwig, Bundesstraße 139 in Bestwig (02904/712810)
  • oder unter 0291/95290492 (AB)

An der Abendkasse sind die Tickets dann für 16 Euro erhältlich. Natürlich werden auch wieder ermäßigte Karten für 12 Euro verfügbar sein.

Holen Sie bitte Ihre vorbestellten Karten bis eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung ab, da sie ansonsten wieder für die Abendkasse zur Verfügung gestellt werden.

Sauerland-Ranger Wild Bill Ömmes. Foto: © Pressebild / Privat

Sauerland-Ranger Wild Bill Ömmes. Foto: © Pressebild / Privat

Quelle: Kleinkunstbühne Kokolores