Print Friendly, PDF & Email

Meschede (ots). Am Donnerstag [18. Juli 2013] meldete sich gegen 23:40 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und gab an, am Winziger Platz vor einer Gaststätte versuche ein Unbekannter gerade ein Fahrrad zu stehlen.

Die sofort anrückende Polizei konnte den Täter auch noch selber dabei beobachten, wie dieser versuchte, das Schloss des hochwertigen Mountainbikes aufzukneifen. Einen Großteil des Kabels hatte er bereits durchtrennen können. Bevor er allerdings gänzlich fertig war, griffen die Polizeibeamten zu. Der Täter versuchte zwar noch zu flüchten, konnte aber nach nur wenigen Schritten gestellt werden. Es handelt sich um einen 25 Jahre alten Mann aus Schmallenberg. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis