Print Friendly, PDF & Email

Meschede. Auf dem Stimmstamm bei Meschede steht der „Fernsehturm“ und in diesem ist in luftiger Höhe u.a. das Amateurfunkrelais DB0QH untergebracht. Solche Relais vergrößern die Reichweite der Funkgeräte im UKW und UHF Bereich ganz erheblich, weil sie das empfangene Signal von dort vollautomatisch weitersenden.

Im Sauerland stationierte oder fahrende Amateurfunkstationen, oder auch Wanderer, erreichen über DB0QH so andere Funker im Münsterland oder Ostwestfalen.

Die „Relaisinteressengemeinschaft Stimmstamm“ lädt am Sonntag [06. September 2015] Funker und Funkinteressierte zum Relaisfest in das Clubheim des DARC OV Meschede (Caller Straße 17) nach Meschede-Wallen. Ab 10:30 Uhr könnt Ihr Euch über Amateurfunk informieren, es gibt einen Flohmarkt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Quelle: DARC OV Meschede
Grafik: DARC OV Meschede