Print Friendly, PDF & Email

Menden (ots). Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Sonntagnachmittag [27. November 2016] den Brand einer Gartenhütte in Halingen. Umgehend verständigten sie die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch.

Durch dieses beherzte Eingreifen konnte der Brand fast vollständig gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Menden, welche mit einem Löschfahrzeug nach Halingen geeilt war, brauchte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Hierfür war es notwendig die Holzverkleidung im Wand- und Dachbereich zu öffnen, um alle Glutnester zu erreichen.

Bilder vom Einsatz:

Foto: © Feuerwehr Menden

Foto: © Feuerwehr Menden

Foto: © Feuerwehr Menden

Foto: © Feuerwehr Menden

Foto: © Feuerwehr Menden

Foto: © Feuerwehr Menden

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Menden