Print Friendly, PDF & Email

Medebach (ots). In Medebach versuchte ein Einbrecher zwischen Samstagnachmittag [20. September 2014 – 15:00 Uhr] und Sonntagnachmittag [21. September 2014 – 15:00 Uhr] in Büroräume einer Firma an der Hesborner Straße einzubrechen. Zunächst scheiterte der Unbekannte und hebelte vergeblich an einer Tür und einem Fenster.

Leider gelang es dem Täter aber dann doch, Zutritt zum Gebäude zu bekommen, in dem er ein auf Kipp-Stellung befindliches Fenster fand und öffnete. In den Räumen angekommen trennte eine verschlossenen Tür den Einbrecher von dem Büro, in das er wollte. Kurzerhand brach er diese Tür mit Gewalt auf.

Bei der folgenden Suche nach Beute stieß der Täter auf einen schwarzen Laptop Acer Aspire 7250. Mit diesem Gerät flüchtete er dann vom Tatort aus in unbekannte Richtung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Winterberg unter 02981-90200 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)