Print Friendly, PDF & Email

Medebach (ots). Am Freitagmorgen [01. August 2014] wurde einer 33-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Die Frau aus den Niederlanden befand sich gegen 09:30 Uhr auf der Oberstraße in Höhe der dortigen Bäckerei, als sich ihr von hinten ein Roller auf der Straße näherte.

Der Rollerfahrer riss der Frau eine größere, schwarze Kameratasche von der linken Schulter und flüchtete in Richtung Stadtmitte Medebach. Der Roller ist rot mit schwarzen Plastikteilen. Der Fahrer wird als männlich und sehr schlank bezeichnet. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans, ein helles T-Shirt und einen schwarzen Helm mit heruntergelassenem Visier.

In der Tasche fand sich neben Foto- und Videokamera auch ein Tablet-PC und das Portemonnaie der Geschädigte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen, die ergänzende Hinweise auf den Räuber oder sein Fahrzeug machen können. Die Hinweise nimmt die Polizei Winterberg unter 02981-90200 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis