Print Friendly, PDF & Email

Medebach. Das fünfte Sommerferienprogramm der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH erfreute sich wieder großer Nachfrage. Diese Mal nahmen rund 300 Personen an dem vielfältigen und abwechselungsreichen Programm in Medebach und seinen Ortsteilen teil. Trotz oft gleißender Sonne waren viele Gäste mit Kindern zu den Veranstaltungen erschienen.

Die neuen Veranstaltungen, wie die Walderlebnistour und die Rundtour auf dem Rothen Berg wurden gut angenommen. So konnte man die Natur in Deifeld bei einer Waldführung spielerisch entdecken, oder einen modernen Bauernhof erkunden und die heutigen modernen Arbeitsmittel bestaunen. Die Kinder waren total entzückt, über die Kälbchen, die erst am Tag zuvor das Licht der Welt erblickt hatten. Erfrischt wurde sich anschließend, bei über 35 Grad, am großen Tretbecken am Spielplatz in Deifeld.

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Der Besuch beim Imker in Titmaringhausen erfreute ebenfalls die kleinen und großen Gäste. Natürlich durfte eine Kostprobe des selbst geschleuderten Honigs nicht fehlen. Anschließend gab es leckere Vanillemilch beim Biobauern aus der Upländer Bauern Molkerei. Das Forstunternehmen Frese demonstrierte den Teilnehmern, welche enormen Kräfte beim Schneiden und Zerstückeln von großen Baumstämmen walten. Da kam selbst das Holz ins Schwitzen!

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Auch die anderen Freizeitaktionen in der Hansestadt und seinen Dörfern, wie z.B. das Bogenschießen und die Milchstationen in Referinghausen oder die Kutschfahrten durch die wunderschöne Medebach Bucht, waren trotz Hitzewelle gut besucht. Wer die geologische Rundtour in Düdinghausen verpasst hat, kann gerne auch an den regelmäßigen Führungen teilnehmen. Einige Termine der Ferienfreizeit mussten auf Grund der Wetterlage leider abgesagt werden, entweder tobten Sturmböen oder es zog gerade eine Gewitterfront über das Gebiet.

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Foto: © Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Das Team der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH wünscht allen Kindern und Jugendlichen sowie den Eltern einen guten Start in den Schulalltag und freut sich schon jetzt auf das bunte Ferienprogramm in den Herbstferien!

Quelle: Touristik-Gesellschaft Medebach mbH