Print Friendly, PDF & Email

Marsberg. Was macht ein Country-Sänger im Winter? – Ganz einfach: Er produziert in seiner Heimatstadt Marsberg ein neues Album! Der in der Country-Szene bekannte Sänger Tom Reno präsentiert jetzt passend zum Start des Country-Music-Meetings in Berlin vom 05. bis 07. Februar 2016 sein Debüt-Album: „Twelve“.

Tom Reno, der auf dem dreitägigen Meeting selbstverständlich neben zahlreichen weiteren Künstlern aus 15 Nationen mit einem Stand vertreten ist: „Dass mein Album – anders als das man es vermuten könnte – genau 12 Titel hat, ist allerdings eher Zufall… Vielmehr ist die Zahl 12 meine Glückszahl. – Ich bin schließlich am 12.12. geboren. Die Zahl ist nicht nur der Name meines Albums, sondern regelrecht Programm!

Cover des Debüt-Albums „Twelve“ vom Marsberger Country-Sänger Tom Reno. Foto: © Ines Schmiegelt Fotografie

Cover des Debüt-Albums „Twelve“ vom Marsberger Country-Sänger Tom Reno. Foto: © Ines Schmiegelt Fotografie

Reno weiter: „Glücklich bin ich natürlich darüber, dass uns im „Steinberg-Tonstudio“ im benachbarten Diemelstadt-Wrexen mit dem Produzenten Horst Grühl ein guter Mix aus deutsch- und englischsprachigen Songs gelungen ist!
Die selbstkomponierten Lieder von Tom Reno „Sanja“, „Jahr für Jahr“ und „Wonderland“ sind auf der CD die Garanten für „Country-Music made in Marsberg“. Aber auch international namhafte Songschreiber kooperieren mit Tom Reno.

Der Komponist Vic Holdroyd (UK) steuerte gleich vier tolle Titel bei, u. a. auch den Opener „Gonna be there soon“ mit Co-Writer John D. Cole aus den USA. Das Team Theo Bachschmid & Heinz Klockhaus (beide Deutschland) komponierten für Reno die zwei deutschsprachigen Songs „Sei ein Cowboy“ und „Jedes Pferd“. „Sei ein Cowboy“ avanciert schon jetzt regelrecht zum Ohrwurm und ist ein wahrer Hit.

Auch der Traum aller Country-Freunde: „Ich möcht so gerne mal nach Nashville“ erfüllt sich Dank Tom Renos Debüt-Album. Zur Komposition von Ray Stevens singt der Marsberger Country-Sänger den ins Deutsche übersetzten Text von Larry Schuba (Western Union).

Country-Sänger Tom Reno in seiner Marsberger Heimat. Foto: © Ines Schmiegelt Fotografie

Country-Sänger Tom Reno in seiner Marsberger Heimat. Foto: © Ines Schmiegelt Fotografie

Das Tom-Reno-Debüt-Album macht regelrecht Lust auf Country-Music – getreu dem Motto: „Keep it country!“. „Twelve“ kann über die Homepage www.tom-reno.de für nur 13,99 Euro zzgl. Porto oder unter info@tom-reno.de bestellt werden. Vorrätig ist die CD im Marsberger Handel bei der Buchhandlung Podszun oder an der Tankstelle Bunse.

Quelle: Tom Reno / Marsberger Geschichten – Schlüssel zur Vergangenheit e.V.