Print Friendly, PDF & Email

Marsberg (ots). An der Bergstraße in Marsberg ist am Wochenende ein Fahrrad gestohlen worden. Der 10 Jahre alte Besitzer hatte sein Mountainbike in eine Doppelgarage gestellt und dort mit einem Schloss gesichert. Ein bislang unbekannter Täter ging am Samstag [12. September 2015] in die Garage und fand dort das Rad.

Wer hat den Diebstahl dieses Rades beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Mountainbikes machen?. Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Wer hat den Diebstahl dieses Rades beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Mountainbikes machen?. Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Da ein Tor der Garage offen stand, konnte er das Mountainbike trotz des Schlosses in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr einfach wegtragen. Bei seiner Beute handelt es sich um ein Bike des Herstellers Cube vom Typ XCT Aim Pro. Der Rahmen ist hauptsächlich blau lackiert. An der Gabel und einigen Rohren des Rahmens ist die Farbe aber gelb (siehe Foto).

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Vielleicht ist auch beobachtet worden, wie das Mountainbike weggetragen wurde. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Mountainbikes werden an die Polizei Marsberg unter 02992-902000 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis