Print Friendly

Marsberg (ots).In Marsberg befindet an der Rennuferstraße eine Baustelle. Dort wird ein Gebäude errichtet, das sich aktuell im Rohbau befindet. Teilweise sind dort bereits Elektrokabel installiert, auf die es offensichtlich Metalldiebe abgesehen haben.

Sie betraten zwischen Samstag [28. November 2015] und Montagmorgen [30. November 2015] die zukünftigen Räume im Erdgeschoss und schnitten alle Kabel, die erreichbar waren, ab. Auch die Stromleitungen von Maschinen blieben nicht verschont. Anschließend wurden die abgetrennten Kabelreste zusammengesucht und vom Tatort gestohlen. Die Schadenshöhe steht noch nicht abschließend fest, dürfte sich aber im vierstelligen Bereich bewegen.

Zeugen, denen im Umfeld der Baustelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die andere Hinweise zu dem Diebstahl geben können, wenden sich bitte mit ihren Informationen unter 02992/902000 an die Polizei Marsberg.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)