Print Friendly

Lichtenau / Grundsteinheim (ots / mb). In der Nacht zu Dienstag [23. Februar 2016] ist ein unbekannter Mann in ein Wohnhaus „Am Steinberg“ eingedrungen. Ein Bewohner hörte gegen 01.10 Uhr Geräusche auf dem Flur. Er öffnete die Schlafzimmertür und entdeckte einen fremden Mann im Haus.

Dieser ergriff sofort die Flucht, öffnete die Haustür und verschwand in der Dunkelheit. Der Einbrecher war offensichtlich durch eine nur angelehnte Terrassentür ins Haus gelangt. Er soll etwa 185 cm groß und von kräftiger sportlicher Statur sein. Der Täter hatte kurze Haare und trug dunkle Kleidung. Beute hatte der Eindringling nicht gemacht. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Paderborn
Foto: © Kreispolizeibehörde Paderborn (obs / newsroom)