Print Friendly, PDF & Email

Kreis Soest. Am 23. Oktober 2011 waren zehn Jahre seit der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags zwischen dem Kreis Soest und dem polnischen Kreis Strzelce Opolskie vergangen.

Dieses Jubiläum wird bei einem Besuch einer siebenköpfigen polnischen Delegation um Landrat Józef Swaczyna von Samstag [26. November 2011] bis Dienstag [29. November 2011] begangen. Höhepunkt ist ein Festakt im Kreishaus (Sitzungszimmer 1) am Montag [28. November 2011] von 15 bis 16 Uhr, bei dem das Partner-schaftsversprechen erneuert wird.

Es soll aber nicht bei Feierlichkeiten bleiben, sondern auch ein Arbeitsbesuch werden. „Wir wollen uns während einer Partnerschaftskonferenz nach der Feierstunde gemeinsam Gedanken darüber machen, wie wir uns die Entwicklung der Partner-schaft im kommenden Jahrzehnt vorstellen, welche Aktivitäten und Projekte anvisiert werden sollen“, erläutert Landrätin Eva Irrgang.

Das Besuchsprogramm sieht am Samstag einen Informationsbesuch bei der Westfälischen Gesundheitszentrum Holding GmbH in Bad Sassendorf, eine Stadtführung in Soest und einen Besuch des neuen Rettungszentrums vor. Am Montagmorgen besichtigen die Gäste den Lichtkanal der Firma Hella in Lippstadt.

Quelle: Pressestelle Kreis Soest