Print Friendly, PDF & Email

Kreis Soest. In der Reihe der Exkursionen im gesamten Naturpark Arnsberger Wald lädt das Landschaftsinformationszentrum (Liz) Wasser und Wald Möhnesee e.V. am Sonntag [21. Oktober 2012] gemeinsam mit dem Naturpark zum Walderlebnis mit dem Ranger Jörg Pahl auf der Sauerland- Waldroute ein.

Bei einem rund zweistündigen Rundgang, der sich besonders an Kinder richtet, gibt es interessante Erläuterungen zum Arbeitsbereich Wald in Verbindung mit praktischen Erkundungen auf einem Teilstück der Waldroute zu erleben. Forstliche Tätigkeiten, aber auch die Tier- und Pflanzenwelt des Naturparks Arnsberger Wald werden dabei erkundet.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist um 14 Uhr am Parkplatz Lattenberg, Arnsberg, an der L 735 zwischen Oeventrop und Hirschberg (Gaststätte Schürmann). Eine Anmeldung ist im Liz unter der Telefonnummer 02924-84110 oder per E-Mail unter info@liz.de notwendig. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben. Das Liz würde sich aber über eine Spende freuen.

Quelle: Pressestelle Kreis Soest