Print Friendly, PDF & Email

Kreis Soest. Der starke Schneefall am Montag [21. Januar 2013] hat den Bücherbus ausgebremst. Die Straßenverhältnisse auf der planmäßig anstehenden Tour zu Rüthener und Anröchter Ortsteilen waren nach Auskunft des Kreis-Baubetriebshofes in Erwitte so schlecht, dass die rollende Bibliothek die Garage erst gar nicht verlassen hat.

Das Team der Fahrbücherei bedauert den Ausfall und bittet um Verständnis für seine Entscheidung. Betroffen waren im Einzelnen die Haltestellen in den Rüthener Dörfern Langenstraße, Heddinghausen, Oestereiden, Westereiden, Hoinkhausen und Weickede sowie in Anröchte-Berge. „Alle Medien werden bis zum nächsten Ausleihtermin am 18. Februar 2013 verlängert“, verspricht Margarete Baron-Schulte, Leiterin der der Fahrbücherei.

Quelle: Pressestelle Kreis Soest